Donnerstag, 13. September 2018

Nicht gerade ein Urlaubstag...

Mir wurde gesagt, die Fracht sei manchmal schneller als die online-Verfolgung, ich solle in Harstad anrufen um zu sehen, wo mein Badestamp ist. Vielleicht ist er ja heute schon da? Oh je, schlechte Nachrichten: der LKW ist noch nicht mal in Bodø, von wo aus mein Badezuber dann verschifft werden soll. Das sieht so aus, als ob das auch morgen (noch) nichts wird! Das wird dann aber sehr eng! Auf jeden Fall bastle ich schon mal ein provisorisches aber hoffentlich tragfähiges Fundament. Schließlich soll der Zuber ja auf die Terrasse, die aber erst mal wieder abgebaut werden muss. Vielleicht kann ich ja an Weihnachten schon baden?

Nein, Löcher bohre ich keine mehr! So habe ich das beschlossen. Aber ich kann noch einiges von dem losen oder nassen Material wegstemmen. Also erneut: auf in den Kampf! Petrus bemüht sich heftig, mir das Ende leicht zu machen, aber von so einem kleinen bisschen norwegischem Regen lasse ich mich nicht so schnell in Bockshorn jagen. Erst als ich komplett durchnässt bin gönne ich mir eine Pause. Der Wetterbericht hat den Regen punktgenau vorhergesagt - er ist zuverlässiger als z.B. die Post hier.

Die Pause wird länger als geplant. Mir ist kalt und so bleibe ich gerne unter der Heizung sitzen. Das nasse T-shirt tausche ich gegen einen Pullover und dann raffe ich mich wieder auf. Schnell ist mir wieder warm - sehr warm. Mit dem Meißel richte ich nicht so richtig große Dinge aus, aber die eine Hausecke bekomme ich doch ziemlich frei. Insbesondere an der Größe des Abraumhaufens kann ich meine Fortschritte feststellen. Die billige Trollkraft (Name ist sinngemäß "Felssprenger") fängt auch an Wirkung zu zeigen. 2 große Blöcke kann ich schon wegräumen; einer davon will nicht weichen und beißt mich ordentlich in den Arm. Feierabend für heute! Trapper in Kanada wollte ich ja werden, nicht Goldgräber in Norwegen! Auch wenn die Felsen immer wieder golden glitzern, letztendlich ist es doch nur Stein...

Ein Blick auf die Sendungsverfolgung: mein Badestamp scheint in Bodø angekommen zu sein, er schwimmt jetzt auf einem Boot.
Es regnet jetzt wieder, da möchte ich nicht mehr fischen gehen. Dann gibt's halt keinen Fisch für Deutschland mehr. Ruhig sitzen mag ich auch (noch) nicht, also packt mich der Putzteufel. Und weil staubsaugen so schnell fertig ist, mache ich mich gleich noch über die blinden Fenster her - die sind dick mit feinem Steinstaub zugesetzt. Hält wahrscheinlich nicht lange, ist aber ein gutes Gefühl. Meine beiden Nachbarn sind noch nicht da, vielleicht kommen sie ja auch erst morgen? Aber zu den neuen Nachbarn in der obersten Hütte möchte ich einmal, ein junger Mann (Dan?) hat mir gesagt, dass er am Flugplatz arbeitet. Ich muss am Shuttle-Service arbeiten. Also marschiere ich den steilen Berg hinauf. Ein Auto steht da, aber auf klingeln und klopfen reagiert niemand, also ziehe ich unverrichteter Dinge wieder ab. Einen schönen Blick hat man von hier oben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen